Yusen Logistics standardisiert globale Fulfillment-Prozesse mit Lösungen von Manhattan Associates

NIEUWEGEIN und ATLANTA , 05 April, 2017

Yusen Logistics setzt die Warehouse und Distribution Management-Lösung Manhattan SCALE von Manhattan Associates, Inc. (NASDAQ: MANH) als Fulfillment-Engine ein, um die wachsenden globalen Logistik-Services voranzutreiben. Die Lösung von Manhattan Associates, die auf der Cloud-Plattform Microsoft Azure implementiert wird, erhöht den Umsatz und steigert die Rentabilität und Effizienz für Yusen Logistics und seine Kunden. Zudem wird sie die kontinuierlichen geschäftlichen Entwicklungen von Yusen Logistics in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA), im asiatisch-pazifischen Raum (APAC) und auf dem amerikanischen Kontinent unterstützen.

Yusen Logistics unterstützt ein breites Spektrum an Branchen und bietet eine Vielfalt an Dienstleistungen, darunter Luftfracht-, Seefracht- und Landfrachtservices. Eine der wichtigsten Geschäftsvorgaben für Yusen Logistics ist das unerschütterliche Commitment, Lösungen bereitzustellen, die den speziellen Anforderungen jedes Kunden entsprechen. Nachdem Yusen Logistics in der Vergangenheit verschiedene Lieferantensystemen eingesetzt hat, entschied sich das Unternehmen, nun eine einzige standardisierte Warehouse Management-Lösung (WMS) zu verwenden, die weltweit bereitgestellt werden kann und die das konsistente Serviceniveau bietet, das Kunden zunehmend verlangen.

Tony Gudger, CIO von Yusen Logistics Europe, kommentiert: „Wir haben uns für Manhattan SCALE als strategische Fulfillment-Lösung aufgrund verschiedener Faktoren entschieden, unter anderem Funktionalität, Erweiterbarkeit, einfache und schnelle Implementierung, weltweiter Support und Gesamtbetriebskosten. Unsere langjährige Partnerschaft mit Manhattan, die vor vierzehn Jahren begann und mehrere Bereitstellungen verschiedener WMS-Technologien weltweit umfasst, hat unsere Wahl ebenfalls bedeutend beeinflusst.“

Wir verlassen uns seit 2012 auf Microsoft Azure als Cloud-Servicesplattform. Der Einsatz von Manhattan SCALE auf Azure war eine logische Folgerung. Im Rahmen der ersten Implementierungen in Südeuropa meldete Yusen Logistics keinerlei Probleme mit Azure oder Manhattan SCALE. Das Unternehmen plant, Manhattan SCALE für alle lokalen und globalen Kundenauftragsabwicklungsprozesse einzusetzen. Hierzu gehören sowohl relativ kleine Vertriebszentren mit einem einzigen Standort als auch große Multi-Site- und Multi-Channel-Versorgungsnetzwerke.

Henri Seroux, Senior Vice President, EMEA, von Manhattan Associates, erklärt: „Die Kunden von Yusen Logistics stehen weltweit unter wachsendem Druck, Aufträge auf rentable Weise über mehrere Vertriebskanäle und geografische Regionen hinweg abzuwickeln und gleichzeitig die Produktverfügbarkeit und Kundenzufriedenheit zu optimieren. Wir freuen uns, die Technologie, Services und den Support bieten zu können, um die nächste Phase der weltweiten Erfolgsgeschichte von Yusen Logistics voranzutreiben.“

Sehen Sie sich dieses Video an, um mehr über den Einsatz von Manhattan SCALE auf Microsoft Azure durch Yusen Logistics zu erfahren.

Lesen Sie aktuelle Produkt-, Kunden- und Partnerneuigkeiten direkt von Manhattan Associates auf Twitter und Facebook.

Über Yusen Logistics

Die Grundlage des Geschäfts von Yusen Logistics sind Dienstleistungen wie internationale Frachtspedition (Luft- oder Seefracht), Vertragslogistik (wie Warehousing) und Transport (wie Güterfrachtverkehr). Diese Services können als unabhängige Produkte oder als Teil eines umfassenderen Angebots des Unternehmens als Supply Chain Services-Anbieter fungieren. Aufbauend auf den Kernlieferkettenelementen entwirft, implementiert und verwaltet Yusen Logistics Supply Chains für weltweite Märkte oder maßgeschneiderte Lösungen für komplexere Transportmodelle. Als Serviceanbieter verwaltet Yusen Logistics diese Elemente mit einem Fokus auf starke Kundenbeziehungen, um langfristige Geschäftsrfolge sicherzustellen.

Manhattan Associates ist ein Technologieführer im Bereich Supply Chain- und Omni-Channel-Handel. Wir führen Informationen über das ganze Unternehmen hinweg zusammen, damit Front-End-Verkäufe und Back-End-Lieferkettenausführung genau übereinstimmen. Unsere Software, Plattformtechnologie und unübertroffene Erfahrung unterstützen unsere Kunden , optimales Wachstum ohne Einbußen bei Umsatz- und Ertragszielen zu verwirklichen.

Manhattan Associates konzipiert, erstellt und liefert zukunftsweisende Cloud- und On-Premise-Lösungen, damit Sie im Laden, über Ihr Netzwerk oder von Ihrem Fulfillment Center aus vom Omnichannel-Marktplatz profitieren können.