Manhattan Associates präsentiert Manhattan Active® Supply Chain Solution

Erster Anbieter von in WMS integrierter Waveless-Auftragsabwicklung

ATLANTA und LAS VEGAS, 09 Mai, 2017

Manhattan Associates, Inc. (NASDAQ: MANH) hat heute im Rahmen der jährlichen Momentum Kundentagung die neue Manhattan Active Supply Chain Solution Suite vorgestellt. Die Suite beinhaltet Innovationen zur Erhöhung des Lagerdurchsatzes. Sie unterstützt Unternehmen, mit dem Tempo der Lagersysteminnovationen Schritt halten zu können.

Die Manhattan Active Supply Chain Solution Suite bietet:

• Manhattan Active Distribution: Lösungen für Lager- und Arbeitszeitmanagement
  • Manhattan Active Transportation: Lösungen für das Logistikmanagement und einen verbesserten Überblick über alle Versandprozesse

Viele Jahre haben Lager und Warehouses die Effizienz der Auftragsabwicklung durch den Einsatz einer Wave-Methodologie vorangetrieben, bei der das Auftragsvolumen aggregiert und in organisierten Bündeln an das Vertriebszentrum weitergeleitet wird. In Umgebungen, in denen die Nachfrage unvorhersehbar und schwankend sein kann, führt dieser Ansatz allerdings oft zu Aktivitätshöhen und -tiefen, wenn diese Wellen von einer Lagerfunktion zur nächsten weitergeleitet werden.

Die Manhattan Active Distribution Solution bietet das erste Warehouse Management-System mit einer voll integrierten Möglichkeit für eine Waveless-Auftragsabwicklungstechnologie. Hierdurch lassen sich die Asset-Nutzung stark erhöhen und die Betriebsleistung verbessern: Lagerhallen können sowohl große Lieferungen als auch einzelne Kundenbestellungen deutlich effizienter bearbeiten. Die Order Streaming-Lösung von Manhattan ist einzigartig, weil sie sowohl Arbeits- als auch Geräte-Assets optimieren kann und im Wave- oder Waveless-Modus funktioniert.

„Wir denken, dass die effizientesten Distributionszentren innovative Automation, gute und engagierte Mitarbeiter und intelligente Software zusammenführen, die alle diese Ressourcen ganzheitlich orchestriert und optimiert“, sagt Brian Kinsella, Vice President für Product Management bei Manhattan. „Order Streaming ist die erste Waveless-Ausgangsverarbeitungsfunktion auf dem Markt, die direkt in ein WMS integriert ist. Wir sind zuversichtlich, dass dies unseren Kunden helfen wird, ihre Outbound-Prozesse zu beschleunigen und zu verbessern."

Die Order Streaming-Lösung von Manhattan hat Distributorem dabei geholfen, den Lagerdurchsatz drastisch zu verbessern. So konnte beispielsweise ein großer nordamerikanischer Retailer die Anzahl der verarbeiteten Express-Bestellungen pro Tag zu Spitzenzeiten verdoppeln, indem das Order Streaming-System die Kommissionierwartezeiten eliminierte.

Technologie, die sich immer auf dem aktuellen Stand befindet

Da Warehouse Management-Systeme komplexe und prozesszentrische Lösungen sein können, ist es oft schwierig, sie auf dem aktuellen Stand zu halten. In der Folge geraten viele Kunden technologisch ins Hintertreffen und haben Mühe, mit technologisch versierteren Wettbewerbern mitzuhalten.

Um dieses Problem zu beheben, hat Manhattan Associates sein neues Manhattan Active WM-Programm gestartet. Dieses Programm ist als Jahresabonnement verfügbar und stellt sicher, dass die Kunden immer die aktuellste Version der marktführenden WMS-Software verwenden. Jede für Kunden veröffentlichte nachfolgende Version enthält alle für das Anwenderunternehmen spezifischen Erweiterungen, aktualisierten Daten, Arbeitsabläufe und Konfigurationen, sowie alle neuen Manhattan WMS-Funktionen.

Manhattan hat zudem Manhattan TMS Mobile angekündigt, eine neue mobile App, mit der Kunden einfacher Partnerschaften mit kleinen und mittelgroßen Speditionsfirmen eingehen können. Die Software ist Teil der Manhattan Active Transportation Suite und ermöglicht die Verfolgung von Sendungen in Echtzeit, das Frachtmanagement, das Anzeigen von Updates zum Versandstatus und die Überwachung der Netzwerkaktivitäten über ein Mobilgerät in der Fahrerkabine.

Lesen Sie aktuelle Produkt-, Kunden- und Partnerneuigkeiten direkt von Manhattan Associates auf Twitter und Facebook.

Manhattan Associates ist ein Technologieführer im Bereich Supply Chain- und Omnichannel-Handel. Wir führen Informationen über das ganze Unternehmen hinweg zusammen, damit Front-End-Verkäufe und Back-End-Lieferkettenausführung genau übereinstimmen. Unsere Software, Plattformtechnologie und unübertroffene Erfahrung unterstützen unsere Kunden, optimales Wachstum ohne Einbußen bei Umsatz- und Ertragszielen zu verwirklichen.

Manhattan Associates konzipiert, erstellt und liefert zukunftsweisende Cloud- und On-Premise-Lösungen, damit Sie im Laden, über Ihr Netzwerk oder von Ihrem Fulfillment Center aus vom Omnichannel-Marktplatz profitieren können.