Manhattan veröffentlicht neue Manhattan Active® Store-Lösung als Antwort auf sich verändernde Einkaufserlebnisse

ATLANTA und LAS VEGAS, 09 Mai, 2017

Manhattan Associates, Inc. (NASDAQ: MANH) hat heute im Rahmen der jährlichen Momentum Kundentagung in Las Vegas die Manhattan Active Solution der nächsten Generation vorgestellt. Die Suite deckt die wachsende Palette von Aktivitäten im Einzelhandel ab, von Point of Sale über Clienteling bis hin zu Store Inventory und Fulfillment. Diese neue, in der Cloud angesiedelte Software ist Teil des Manhattan Active-Lösungensatzes und besteht aus nur einer Version, die voll erweiterbar ist.

Die Rolle des Ladenmitarbeiters ändert sich schnell und entwickelt sich von einfachen Warentransaktionen hin zu einem Fokus auf Engagement, Kundenerlebnis, Mikro-Marketing, Ausführung eines Online-Kaufs, Abholung von Ladenbestellungen und Direktversand. Manhattan Active Store Solution wurde konzipiert, um Ladenmitarbeiter heute und künftig dabei zu unterstützen, personalisierten, erstklassigen Service anzubieten und gleichzeitig online getätigte Käufe so schnell wie möglich im Laden auszuführen.

Manhattan Active Store Solution liefert modernen Ladenmitarbeitern einen umfassenden Tool-Satz und dient gleichzeitig als Plattform für künftige Innovationen. Sie wurde konzipiert, um nahtlose Prozesse zu ermöglichen und unterstützt den gesamten Kaufabwicklungsvorgang, unabhängig vom Ausgangspunkt. Die Lösung wird von einer einzigen Transaktions-Engine betrieben und bietet eine moderne, intuitive Benutzeroberfläche. Sie kann auf allen Geräten, Anwendungen und Betriebssystemen ausgeführt werden und funktioniert auf mobilen ebenso wie auf festen Touchscreens.

„Der Laden ist heute eine Erweiterung des digitalen Kauferlebnisses, und im modernen Omnichannel-Einzelhandel gibt es das Konzept des Point of Sales als eigenständige Station oder Technologie nicht mehr. Unserer Ansicht nach ist eine Transaktion universell, und Benutzer sollten die Möglichkeit haben, eine Transaktion an einer beliebigen Stelle im Unternehmen einzuleiten oder zu bearbeiten“, erklärt Brian Kinsella, Vice President für Product Management bei Manhattan Associates. „Manhattan Active Store kombiniert Order Management und Point of Sale, um einen zusammenhängenden, schnellen und flexiblen Betrieb zu schaffen, der Kundenanforderungen erfüllt und übertrifft.”

Hauptmerkmale von Manhattan Active Store:

• Ein einziges, aktives Erlebnis, das über alle Gerätetypen hinweg funktioniert, die Ladenmitarbeiter verwenden – iOS-Handheld-Gerät, Android-Tablet, Windows-Touchscreen beim Kassengang oder Desktop-Computer im Lager.

• Unterstützung der Microsoft® Windows 10 Plattform mit Vorzertifizierung der branchenführenden Point-of-Sale-Hardware von HP, einschließlich des HP RP9 für den Kassengang und des HP Elite x3 für mobilen Verkauf, Fulfillment und Bestandsmanagement.

• Flexibles Design, das alle Verantwortlichkeiten des modernen Ladenmitarbeiters vereint, um den Laden der Zukunft als Mehrpunktbetrieb zu unterstützen.

Manhattan Active Store ist eine Komponente von Manhattan Active Omni, eine Lösung, die zusammen mit Manhattan Active Supply Chain und Manhattan Active Inventory die Manhattan Active Solutions bildet. Diese Lösungen umfassen nahtlos verbundene Software, die sich immer auf dem aktuellen Stand befindet und überall ausgeführt werden kann, mit Optionen für eine Bereitstellung am Standort, in einer privaten oder öffentlichen Cloud, als Hosted- oder Managed-Lösung oder als Service. Aufgrund ihrer Flexibilität bei der Unterstützung der Anforderungen eines jeden Unternehmens und der Branche als Ganzes können diese Lösungen problemlos an die individuellen Bedürfnisse einer Organisation angepasst werden.

Lesen Sie aktuelle Produkt-, Kunden- und Partnerneuigkeiten direkt von Manhattan Associates auf Twitter und Facebook.

Manhattan Associates ist ein Technologieführer im Bereich Lieferketten- und Omnichannel-Handel. Wir führen Informationen über das ganze Unternehmen hinweg zusammen, damit Front-End-Verkäufe und die Back-End-Lieferkettenausführung genau übereinstimmen. Unsere Software, Plattformtechnologie und fundierte Erfahrung unterstützen unsere Kunden darin, optimales Wachstum ohne Einbußen bei Umsatz- und Ertragszielen zu verwirklichen.

Manhattan Associates plant, erstellt und liefert zukunftsweisende Cloud- und On-Premise-Lösungen, damit Sie im Laden, über Ihr Netzwerk oder von Ihrem Fulfillment Center aus vom Omnichannel-Marktplatz profitieren können. Weitere Informationen finden Sie unter www.manh.com.