Manhattan Associates zum elften Mal in Folge als ein Leader im Gartner Magic Quadrant für Warehouse Management Systeme genannt

Supply Chain- und Omnichannel-Experte sorgt seit fast 30 Jahren für einen optimierten Produkt- und Informationsfluss zwischen Herstellern, Groß- und Einzelhändlern

DÜSSELDORF, 05 Juni, 2019

Manhattan Associates Inc. wird als ein Leader im Magic Quadrant für Warehouse Management Systeme (WMS) 2019 von Gartner1 genannt. Grundlagen der Beurteilung waren sowohl die Vollständigkeit der Vision als auch die Fähigkeit zur Ausführung. Manhattan Associates ist stolz, in diesen Bereichen erneut die höchsten Bewertungen erhalten zu haben.

„Wir freuen uns, von Gartner zum elften Mal in Folge als ein Leader anerkannt zu werden“, sagt Brian Kinsella, Senior Vice President Product Management bei Manhattan Associates. „Dank unserer Kunden können wir Innovationen gemeinsam mit einigen der fortschrittlichsten SupplyChain-Profis der Welt vorantreiben. Diese enge Zusammenarbeit hilft uns, Technologien wie modernste Automatisierung, maschinelles Lernen, Mobilität und IoT zu realisieren. Noch nie zuvor in unserer Unternehmensgeschichte hatte Manhattan mehr Innovationsdynamik im WMS als heute."

In seiner fast 30-jährigen Geschichte hat Manhattan Associates Pionierarbeit bei der Verwendung vieler fortschrittlicher Technologien geleistet, die den Produkt- und Informationsfluss zwischen Herstellern, Groß- und Einzelhändlern verbessern. In den 90er-Jahren entwickelte das Unternehmen die erste speziell für den Einzelhandel entwickelte Lösung für den Warennachschub (Replenishment). Zudem war Manhattan der erste Anbieter, der fortschrittliche 3DAuftragskartonierung ermöglichte.

In jüngster Zeit hat Manhattan eine Reihe bahnbrechender Technologien und Lösungen auf den Markt gebracht, um Kunden bei den sich rasant ändernden Trends im Supply Chain Commerce zu unterstützen. Die Order Streaming-Technologie, ein KI-gesteuerter Fulfillment-Workflow und eine Engine für die Optimierung von Aufgaben, ermöglicht gleichzeitiges wave- und waveless Fulfillment, so dass Unternehmen Paletten und Pakete mit gleichbleibender Agilität verarbeiten können. Manhattan ist auch das erste Unternehmen, das ein Warehouse Execution System (WES) in ein WMS integriert hat: Diese Lösung lässt sich schnell und nahtlos in jede Automatisierung integrieren und hilft, Arbeitsabläufe über das gesamte Spektrum der Ressourcen hinweg effizient zu koordinieren.

Aktuelle Produkt-, Kunden- und Partnernews von Manhattan Associates auch auf LinkedIn, Twitter und Facebook.

1Gartner: Magic Quadrant for Warehouse Management Systems. C. Dwight Klappich, Simon Tunstall. 8. Mai 2019.

Gartner Disclaimer

Gartner unterstützt keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Forschungspublikationen dargestellt sind und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Gartner ResearchPublikationen enthalten die Meinungen der Forschungsorganisation von Gartner und sind nicht als Tatsachenaussagen zu verstehen. Gartner lehnt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien in Bezug auf diese Forschung ab, einsc

Manhattan Associates ist ein Technologieführer im Bereich Supply Chain- und OmnichannelHandel. Wir führen Informationen über das ganze Unternehmen hinweg zusammen, damit Front-End-Verkäufe und Back-End-Lieferkettenausführung genau übereinstimmen. Unsere Software, Plattformtechnologie und fundierte Erfahrung unterstützen Kunden, optimales Wachstum ohne Einbußen bei Umsatz- und Ertragszielen zu verwirklichen.

Manhattan Associates plant, erstellt und liefert zukunftsweisende Cloud- und On-Premise-Lösungen, damit Anwender im Laden, über ihr Netzwerk oder von ihrem Fulfillment Center aus vom Omnichannel-Marktplatz profitieren. Weitere Informationen unter: www.manh.de