Manhattan Associates meldet solide Ergebnisse für das vierte Quartal und das gesamte Geschäftsjahr 2020

Rekord bei Cloud-Umsätzen und Buchungen mit RPO

ATLANTA, 02 Februar, 2021

Manhattan Associates, ein führender Anbieter von Supply-Chain- und Omnichannel-Lösungen für Handel und Logistik, hat einen Umsatz von 147,1 Millionen US-Dollar für das vierte Quartal bekanntgegeben, das am 31. Dezember 2020 endete. Der GAAP verwässerte Gewinn pro Aktie für das vierte Quartal 2020 betrug 0,32 US-Dollar gegenüber 0,26 US-Dollar im vierten Quartal 2019. Der nicht nach GAAP bereinigte verwässerte Gewinn pro Aktie für Q4 2020 betrug 0,45 US-Dollar im Vergleich zu 0,40 US-Dollar in Q4 2019.

„Manhattan Associates hat das Jahr mit einem starken Ergebnis im vierten Quartal abgeschlossen, das unsere Erwartungen übertroffen hat“, sagt Eddie Capel, President und CEO von Manhattan Associates. „Die weltweite Nachfrage und die Buchungsdynamik für unsere Cloud-Lösungen sind robust, was uns für 2021 und darüber hinaus gut positioniert.“

„Die Kombination aus positiven Langzeittrends und der COVID-19-Pandemie hat uns dabei geholfen, die Stärke anpassungsfähiger Supply-Chain- und Omnichannel-Commerce-Lösungen zu demonstrieren.“ Capel sagt weiter: „Dies hat uns in unserer Rolle als Vordenker der Branche bestätigt und es hat die weitere Adaption unserer Cloud-Strategie an die Bedürfnisse des Marktes beschleunigt.“

„Wir freuen uns sehr über die Entwicklung unserer Transformation in die Cloud, die es uns ermöglicht, zum Erfolg unserer Kunden beizutragen. Angesichts der hohen makroökonomischen Volatilität sind wir weiterhin entschlossen, das Unternehmen umsichtig zu führen und in Innovationen zu investieren, um langfristiges, nachhaltiges Wachstum zu erzielen“, so Capel abschließend.

Die vollständige Pressemitteilung (auf Englisch) finden Sie hier.

Aktuelle Produkt-, Kunden- und Partnernews von Manhattan Associates auch auf LinkedIn, Twitter und Facebook.

Manhattan Associates ist ein Technologieführer im Bereich Supply Chain- und Omnichannel-Handel. Wir führen Informationen über das ganze Unternehmen hinweg zusammen, damit Front-End-Verkäufe und Back-End-Lieferkettenausführung genau übereinstimmen.

Unsere Software, Plattformtechnologie und fundierte Erfahrung unterstützen Kunden, optimales Wachstum ohne Einbußen bei Umsatz- und Ertragszielen zu verwirklichen.
Manhattan Associates plant, erstellt und liefert zukunftsweisende Cloud- und On-Premise-Lösungen, damit Anwender im Laden, über ihr Netzwerk oder von ihrem Fulfillment Center aus vom Omnichannel-Marktplatz profitieren. Weitere Informationen unter: www.manh.de