Scotch & Soda treibt globale Omnichannel-Supply-Chain-Transformation mit Manhattan Associates voran

Manhattan Associates Inc. (NASDAQ: MANH) gab heute bekannt, dass die in Amsterdam ansässige Modemarke Scotch & Soda sich für Manhattan Active® Allocation und Manhattan Active® Warehouse Management entschieden hat, um ihre globale Omnichannel-Transformation im Geschäft als auch online voranzutreiben.

"Mit der Ausweitung unserer globalen Präsenz wurde klar, dass wir wichtige Teile unserer Lieferkette umgestalten und unser neues Omnichannel-Distributionszentrum (DC) in Hoofddorp in den Niederlanden sowie unser DC in Hongkong optimal nutzen müssen", kommentiert Rik Kok, Einkaufsleiter bei Scotch & Soda.

Im Rahmen der Omnichannel-Umstellung erkannte Scotch & Soda auch die Notwendigkeit, sein Netzinventar besser auf die verschiedenen Arten der Interaktion mit den Kunden abzustimmen. Um die Verkaufsstrategien und die Entscheidungen über die Ladenversorgung besser aufeinander abzustimmen, wurde beschlossen, die Zuteilungslösung sowie die Lagerverwaltung zu modernisieren und zu ersetzen.

" Durch den Einsatz von Manhattan Active Allocation sind wir in der Lage, uns in Echtzeit einen Überblick über den Bestand zu verschaffen und Allokationsstrategien einzusetzen, die sorgfältig auf die globale Omnichannel-Natur unseres wachsenden Geschäfts abgestimmt sind. Die Lösungen von Manhattan sind eindeutig auf den Einzelhandel der Zukunft ausgerichtet, während andere Lösungen auf den Einzelhandel der Vergangenheit ausgerichtet sind", so Kok weiter.

Manhattan Active Allocation sorgt für die Bestandszuweisung in allen Geschäften und Distributionszentren und stellt damit sicher, dass das Omnichannel-Fulfillment vollständig darauf abgestimmt ist, wie Scotch & Soda seinen Bestand verbrauchen möchte. Dieser Echtzeit-Ansatz für die Zuteilung reduziert Umzüge und Abschlägen am Ende der Saison, weniger verlorene Bestände und weniger finanzielle Risiken.

"Darüber hinaus unterstützen wir durch die Umstellung unserer drei wichtigsten Verteilerzentren auf Manhattan Active Warehouse Management eine Umstellung der Distribution und des Fulfillments mit intelligenteren, transparenteren und nachhaltigeren Fulfillment- und Lieferoptionen, was letztendlich unserem wachsenden Kundenstamm zugute kommt", so Kok abschließend.

Manhattan Active Warehouse Management ist versionslos, mit kontinuierlichem Zugang zu neuen Funktionen. Da es in der Cloud entwickelt wurde und mit maschinellem Lernen ausgestattet ist, muss es nie aktualisiert werden. Wenn das Geschäft von Scotch & Soda mehr benötigt, wird es automatisch skaliert, um diesem Bedarf gerecht zu werden, und funktioniert überall dort, wo es benötigt wird.

Pieter Van den Broecke, Managing Director Central Europe bei Manhattan Associates, fügte hinzu: " Scotch & Soda ist die Verkörperung der liberalen, fortschrittlichen Amsterdamer Mentalität, und wir freuen uns, mit einer so beliebten niederländischen Modeikone zusammenzuarbeiten, die ihre globale Lieferkette weiter umgestaltet.  "

" Manhattan Active Allocation und Active Warehouse Management werden ein neues Niveau an Geschwindigkeit, Anpassungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit im Distributionsmanagement und in der Bestandszuweisung einführen. Die kontinuierliche Innovation, Skalierbarkeit und Agilität, die unsere Cloud-nativen Lösungen bieten, werden es Scotch & Soda ermöglichen, mit den sich verändernden Verbrauchertrends und -erwartungen auch in Zukunft Schritt zu halten, so Van den Broecke zum Schluss.