Penti strebt internationales Wachstum mit Manhattan Active® Omni an

Manhattan Associates Inc. (NASDAQ: MANH) gab heute bekannt, dass sich der führende türkische Modehändler Penti für die Unified-Commerce-Lösung von Manhattan Active® Omni entschieden hat, um ein kundenorientiertes, integriertes Omnichannel-Markenerlebnis zu schaffen. Dieser Schritt ist Teil der laufenden Strategie, die Omnichannel-Transformation von Penti voranzutreiben, da das Einzelhandelsunternehmen seine Präsenz sowohl in den Filialen als auch online weltweit ausbaut.

Penti ist der größte und bekannteste Einzelhändler für Damenmode in der Türkei mit mehr als 600 Geschäften in 40 Ländern, darunter die Türkei, Rumänien, Kasachstan, Serbien, Nordzypern und Regionen wie die EU, der Balkan, die Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (ehemals Teil der UdSSR) sowie der Nahe Osten und Nordamerika.

Mert Karaibrahimoglu, CEO von Penti, kommentierte: "Penti liefert seinen Kunden seit langem hochwertige Produkte, aber die Herausforderungen, die die Pandemie mit sich bringt, haben unsere Prozesse, Systeme und Mitarbeiter in den letzten zwei Jahren stark beansprucht. Trotz dieser Herausforderungen hat das Geschäft jedoch geboomt, wobei das Umsatzwachstum fast ausschließlich auf den Erfolg unserer E-Commerce- und Online-Kanäle zurückzuführen ist.

"Wir haben erkannt, dass wir unserem zunehmend internationalen Kundenstamm ein ausgereiftes und dynamisches Omnichannel-Einkaufserlebnis bieten müssen, um dieses Wachstum zu unterstützen und unsere Ziele der internationalen Expansion weiter zu verfolgen", so Karaibrahimoglu.

Um das Ziel zu erreichen, ein wirklich einheitliches Einkaufserlebnis für seine Kunden zu schaffen, entschied sich das Team von Penti für Manhattan Active Omni, um nahtlose Omnichannel-Funktionen in den Bereichen Auftragsabwicklung, Fulfillment-Optimierung, Bestandsverfügbarkeit, Store Fulfillment und Point of Sale bereitzustellen. Diese fortschrittliche Lösung ermöglicht es Penti, seinen Kunden ein konsistentes, hochwertiges Erlebnis zu bieten.
"Manhattan Active Omni gibt uns die Fähigkeit und das Vertrauen, uns schnell an zukünftige externe Herausforderungen anzupassen und darauf zu reagieren, während wir weiterhin die genauen Anforderungen unserer Kunden erfüllen und gleichzeitig eine konsistente, reibungslose Erfahrung auf allen Kanälen und in allen Regionen aufrechterhalten", so Karaibrahimoglu abschließend.

"Penti hat ehrgeizige Ziele in Bezug auf die geografische Expansion und ein kanalübergreifendes, einheitliches Handelserlebnis. Wir freuen uns darauf, das Team bei der Verwirklichung dieser Wachstumsziele mithilfe von Manhattan Active Omni zu unterstützen. Diese wachsende Beziehung hat noch viel mehr zu bieten, und wir freuen uns darauf, die Lösung von Manhattan auch in Zukunft weiter zu erforschen. ", so Martin Lockwood, Senior Director bei Manhattan Associates.