US-Modekette Brooks Brothers setzt auf Manhattan Active Omni, um weltweite Omnichannel-Abläufe voranzutreiben

200 Jahre altes, renommiertes Textilhandelsunternehmen modernisiert mit Manhattan Associates Lieferkettenprozesse, um Kundenerlebnisse zu verbessern

DÜSSELDORF, 24 Oktober, 2018

Brooks Brothers, die älteste Bekleidungshandelskette der USA, hat sich für IT-Unterstützung von Manhattan Associates, Inc. (NASDAQ: MANH) entschieden. Oberstes Ziel: Das Unternehmen will Prozesse im Kontaktzentrum verbessern und Kunden weltweit eine nahtlose Omnichannel-Einkaufserfahrung über alle Kanäle hinweg ermöglichen.

Brooks Brothers hat sich für Manhattan Active Omni entschieden, eine Lösung, die Bestellmanagement- und Ladenanwendungen auf einer einzigen Plattform miteinander verbindet. Im Fokus steht erstklassige Warenbereitstellung über alle Kanäle hinweg. Egal, wie Kunden gerne einkaufen, sie wünschen sich positive, schnelle und einheitliche Einkaufserfahrungen. Die Manhattan Active Omni-Lösung ermöglicht Anwendern bei Brooks Brothers einen 360-GradÜberblick über alle benötigten Informationen und Zugang zum gesamten Bestandsnetzwerk des Unternehmens. Hierdurch können sie Kunden eine wirklich nahtlose OmnichannelEinkaufserfahrung bieten.

„Brooks Brothers gehört nun seit 200 Jahren zu den führenden Bekleidungsanbietern. Wir sind stolz auf die Qualität unserer Waren, aber auch auf die Erlebnisse, die wir unseren Kunden ermöglichen“, erklärt Todd Treonze, CIO bei Brooks Brothers. „Die Manhattan Active Omni-Plattform wird uns unterstützen, unseren Service weiter zu verbessern, indem wir unser ,Überall Ware kaufen, überall Ware bekommen’-Angebot weltweit ausbauen und die Kundenansprache in allen Kanälen deutlich optimieren. Die Zusammenarbeit mit Manhattan Associates wird uns dabei helfen sicherzustellen, dass unsere Kunden die Einkaufserfahrung machen, die sie sich wünschen. Hierbei geht es um ein Erlebnis, das die Qualität widerspiegelt, die sie von Brooks Brothers erwarten.“

Manhattan Active Omni ist eine in der Cloud angesiedelte, versionslose und vollständig erweiterbare Lösung, die immer aktuell und nahtlos skalierbar ist, um auch den künftigen Anforderungen von Brooks Brothers gerecht zu werden. Die Plattform befeuert nicht nur das Omnichannel-Wachstum des Unternehmens. Gleichzeitig kann Brooks Brothers mithilfe von Manhattan auch sein florierendes Uniform-Geschäft skalieren.

Eddie Capel, President und Chief Executive Officer bei Manhattan Associates, kommentiert: „Die Erfüllung der sich immer wieder ändernden Anforderungen heutiger Omnichannel-Käufer ist vielleicht die größte Herausforderung, der sich Einzelhändler aktuell stellen müssen. Manhattan Active Omni hilft legendären Marken wie Brooks Brothers, Grenzen über Kanäle hinweg zu beseitigen und die netzwerkweiten Einblicke zu gewinnen, die sie benötigen, um stets hochwertige Kundenerlebnisse zu liefern und wertvolle Markentreue zu erhalten.“

Aktuelle Produkt-, Kunden- und Partnernews von Manhattan Associates auch auf LinkedIn, Twitter und Facebook.

Uber Brooks Brothers

Brooks Brothers wurde 1818 gegründet und war der erste Anbieter von Konfektionsbekleidung. Im Laufe der Firmengeschichte hat das Unternehmen zahlreiche legendäre Produkte in den Markt eingeführt. Hierzu zählen Seersucker, Madras, das bügelfreie Hemd und der Original Button-down-Kragen. Zwei Jahrhunderte später ist Brooks Brothers heute stolz darauf, sich die gleichen Traditionen und Werte wie zu Beginn bewahrt zu haben und das Einkaufsziel für Damen und Herren verschiedenster Generationen zu sein. Seit seiner Gründung in New York hat sich Brooks Brothers zu einem legendären internationalen Einzelhändler entwickelt. Zugleich setzt sich das Unternehmen konsequent für einzigartigen Service, Qualität, Stil und Wert ein. Weitere Informationen unter: www.BrooksBrothers.com und in den sozialen Medien @BrooksBrothers.

Uber Manhattan Associates

Manhattan Associates ist ein Technologieführer im Bereich Supply Chain- und OmnichannelHandel. Wir führen Informationen über das ganze Unternehmen hinweg zusammen, damit Front-End-Verkäufe und Back-End-Lieferkettenausführung genau übereinstimmen. Unsere Software, Plattformtechnologie und fundierte Erfahrung unterstützen Kunden, optimales Wachstum ohne Einbußen bei Umsatz- und Ertragszielen zu verwirklichen.

Manhattan Associates plant, erstellt und liefert zukunftsweisende Cloud- und On-Premise-Lösungen, damit Anwender im Laden, über ihr Netzwerk oder von ihrem Fulfillment Center aus vom Omnichannel-Marktplatz profitieren. Weitere Informationen unter: www.manh.de