Manhattan Associates erzielt Rekordumsatz im ersten Quartal 2019

Führender Anbieter von Supply Chain- und Omnichannel-Lösungen profitiert von steigender Nachfrage nach hochwertiger Software und Services auf seinen Zielmärkten

DÜSSELDORF, 29 April, 2019

Manhattan Associates hat das erste Quartal 2019 mit einem positiven Ergebnis beendet. Zum 31. März 2019 betrug der Gesamtumsatz des Unternehmens 148,4 Mio. US-Dollar, wobei rückwirkend der neue Standard zur Umsatzerfassung angewendet wurde. Der nach GAAP verwässerte Gewinn pro Aktie für das erste Quartal 2019 betrug 0,32 US-Dollar  im Vergleich zu 0,33 US-Dollar  im ersten Quartal 2018. Der nicht nach GAAP bereinigte verwässerte Gewinn pro Aktie für das erste Quartal 2019 lag bei 0,41 US-Dollar im Vergleich zu 0,37 US-Dollar im ersten Quartal des Vorjahrs.

„Wir sind sehr zufrieden mit unserem Start ins Jahr 2019, der einen Rekordumsatz im ersten Quartal und ein solides Gewinnwachstum pro Aktie aufgrund starker Umsätze in den Segmenten Software und globale Dienstleistungen erbrachte. Strategische Investitionen in unsere Suite Manhattan Active haben die Nachfrage und das Umsatzwachstum angekurbelt“, kommentiert Eddie Capel, President und CEO von Manhattan Associates. „Das Wachstum in den Bereichen Omnichannel, Bestandsmanagement und Supply Chain Evolution verstärkt den akuten Bedarf nach Manhattans Software in unseren Zielmärkten. Mit unseren Lösungen unterstützen wir Kunden dabei, ihre Wachstumsstrategie zu beschleunigen und von unserem Push Possible®-Ansatz zu profitieren. Wir setzen weiterhin auf Investitionen in Innovation und sind optimistisch, unsere Wachstumschancen im Jahr 2019 und darüber hinaus nutzen zu können.“

ÜBER MANHATTAN ASSOCIATES

Manhattan Associates ist ein Technologieführer im Bereich Supply Chain- und Omnichannel-Handel. Wir führen Informationen über das ganze Unternehmen hinweg zusammen, damit Front-End-Verkäufe und Back-End-Lieferkettenausführung genau übereinstimmen. Unsere Software, Plattformtechnologie und fundierte Erfahrung unterstützen Kunden, optimales Wachstum ohne Einbußen bei Umsatz- und Ertragszielen zu verwirklichen.

Manhattan Associates plant, erstellt und liefert zukunftsweisende Cloud- und On-Premise-Lösungen, damit Anwender im Laden, über ihr Netzwerk oder von ihrem Fulfillment Center aus vom Omnichannel-Marktplatz profitieren. Weitere Informationen unter: www.manh.de