Manhattan Associates beendet drittes Quartal mit Rekordumsatz

Hohes Geschäftsvolumen in den Segmenten Cloud, Lizenzen und Services treibt Erlöse nach oben

DÜSSELDORF, 30 Oktober, 2019

Manhattan Associates Inc. (NASDAQ:MANH), führender Anbieter von Supply Chain- und Omnichannel-Lösungen, schließt das dritte Quartal am 30. September 2019 mit einem Rekordumsatz von 162,3 Millionen US-Dollar (146,2 Millionen Euro) ab. Hierzu wurde rückwirkend der neue Standard zur Umsatzerfassung angewendet.

„Aufgrund der starken Nachfrage nach unseren Kernlösungen, konnten wir im vergangenen Quartal ein starkes organisches Wachstum erzielen, das zu einem Rekordergebnis geführt hat“, erklärt Eddie Capel, President und CEO von Manhattan Associates. „Das Umsatzwachstum in den Segmenten Cloud, Lizenzen und Services übertraf unsere Erwartungen und legte die Basis für außergewöhnliche Betriebsergebnisse im Kontext der fortwährenden Verlagerung unseres Geschäftsmodells in die Cloud.“

In Anbetracht positiver Aussichten für das verbleibende Quartal erhört Manhattan Associates seine Umsatz- und Gewinnerwartung für das Gesamtjahr 2019. Insbesondere die Manhattan Active Suite, bestehend aus Omnichannel-, Lager- und Supply-Chain-Lösungen, ermögliche laut Chapel weiterhin eine solide Umsatzentwicklung.

„Angesichts der globalen geopolitischen und wirtschaftlichen Volatilität gehen wir mit Bedacht vor. Dennoch sind wir hinsichtlich der kommenden Marktchancen, die die Komplexität der Lieferkette und die Entwicklung des Einzelhandels in unseren Zielmärkten mit sich bringen, weiterhin optimistisch. Positives Kundenfeedback und starke wettbewerbsfähige Erfolgsquoten, in Verbindung mit kontinuierlichen Produktverbesserungen ermöglichen es unseren Kunden neue Möglichkeiten, frei nach dem Motto „Push Possible“, auszuschöpfen.

Den vollständigen Quartalsbericht auf Englisch können Sie hier einsehen.

Aktuelle Produkt-, Kunden- und Partnernews von Manhattan Associates auch auf LinkedIn, Twitter und Facebook.

Manhattan Associates ist ein Technologieführer im Bereich Supply Chain- und Omnichannel-Handel. Wir führen Informationen über das ganze Unternehmen hinweg zusammen, damit Front-End-Verkäufe und Back-End-Lieferkettenausführung genau übereinstimmen. Unsere Software, Plattformtechnologie und fundierte Erfahrung unterstützen Kunden, optimales Wachstum ohne Einbußen bei Umsatz- und Ertragszielen zu verwirklichen.
Manhattan Associates plant, erstellt und liefert zukunftsweisende Cloud- und On-Premise-Lösungen, damit Anwender im Laden, über ihr Netzwerk oder von ihrem Fulfillment Center aus vom Omnichannel-Marktplatz profitieren. Weitere Informationen unter: www.manh.de