Manhattan Associates verbessert strategische Modellierungs- und Einsatzmöglichkeiten seines marktführenden Transportmanagementsystems

Gartner nennt Anbieter zudem als ein führendes Unternehmen im aktuellen TMS Magic Quadrant

ATLANTA, 08 Mai, 2019

Manhattan Associates, Inc. (NASDAQ: MANH) stellt jetzt die neueste Version seines Transportmanagementsystems (TMS) vor: Die erweiterte Lösung bietet Verbesserungen seiner robusten und bewährten Modellierungsfunktionen, optimierte Carrier- Konnektivität und Benchmark-Ratings sowie eine verbesserte globale Logistikunterstützung. In diesem Zusammenhang erklärt Manhattan zudem, dass es als ein Leader im aktuellen Magic Quadrant for Transportation Management Systems 2019 von Gartner Inc. genannt wird.1

Das Manhattan TMS ist ein Cloud-Angebot, das die Zusammenarbeit von Carriern unterstützt und netzwerkweite Transparenz bietet. Die Lösung ermöglicht verlässliche, strategische und operative Planungen und Routenanpassungen in Echtzeit, um so Logistikabläufe effizienter zu machen. In der neuen Version hat Manhattan den Funktionsumfang und die Flexibilität seiner branchenführenden TMS-Lösung erweitert: Spediteure und Lieferanten können so ihre Transportnetze optimieren und Kundenanforderungen profitabler begegnen.

Die neuen Funktionen des erweiterten TMS im Überblick:

Fortschrittliche Transportmodellierung: Manhattan hat die integrierten strategischen Netzwerkmodellierungsfunktionen seiner TMS-Lösung um Funktionen hinsichtlich der Benutzerproduktivität erweitert. Hierzu gehören beispielsweise eingebettete Gantt-Diagramme für erweiterte Horizon-Analysen. Darüber hinaus lassen sich Aufträge nun splitten, so dass Anwender Kapazitätsengpässe genauer simulieren können.

Mobile Verbesserungen: Manhattan TMS Mobile wurde ursprünglich für Spediteure entwickelt. Nun profitieren auch Verlader und Transportplaner vom mobilen Zugriff auf Sendungsstatus- Updates in Echtzeit. Dies verbessert Servicelevel und Kundensupport. TMS Mobile ist auf Android- und iOS-Plattformen verfügbar und ermöglicht es Anwendern, nicht-kommerzielle Navigationsanwendungen von Drittanbietern (wie Google Maps und Waze) zu nutzen. Die App bietet jetzt auch Seal Management und unterstützt neben Spanisch auch Portugiesisch.

Erweiterung des Partner-Ökosystems: Das Manhattan TMS gestattet nun außerdem die native Integration in DAT-Lösungen, um die Benchmark-Marktraten von DAT für die Analyse im Vergleich zu Vertragsraten zu nutzen. Manhattan hat auch die bestehenden Integrationen mit

1 Gartner, Magic Quadrant for Transportation Management Systems, Bart De Muynck, Brock Johns, Oscar Sanchez Duran, 27. März 2019.

marktführenden Partnern in den Bereichen Sendungsverfolgung (Tracking), Datentransparenz und digitaler Frachtabgleich weiter ausgebaut.

Vertragsmanagement: Die Ratingfähigkeiten der Lösung wurden erweitert, um komplexe und globale Rating- und Zusatzanforderungen zu erfüllen. Dazu gehört die Möglichkeit, Tarifvorlagen zu speichern, um den Aufwand für die Tarifpflege zu reduzieren, sowie die Erstellung eines Audit- Trails zur Verfolgung aller Tarifänderungen.

„Manhattan hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kunden bei der Bewältigung heutiger Transportherausforderungen zu unterstützen, indem wir kontinuierlich und stark in TMS- Technologie, Ressourcen und Strategie investieren“, erklärte Gregg Lanyard, Director of Product Management bei Manhattan Associates. „Wir wollen modernste Transportkapazitäten entwickeln, die unseren Kunden durch die fortschrittlichste und innovativste TMS-Lösung der Branche einen signifikanten und nachhaltigen Mehrwert bieten.“

Manhattan TMS wurde kürzlich darüber hinaus als ein Leader im neuesten Magic Quadrant von Gartner für Transportmanagementsysteme genannt. Der Gartner Magic Quadrant bewertet Unternehmen nach der Vollständigkeit ihrer Vision und ihrer Fähigkeit zur Umsetzung. Manhattan ist überzeugt, dass diese Anerkennung die hohe Funktionalität des Produkts ebenso wie die Plattform-Vision des Unternehmens und sein Engagement für die Transport- und Logistikbranche widerspiegelt. Ein kostenloses Exemplar des vollständigen Gartner-Berichts kann hier heruntergeladen werden.

Aktuelle Produkt-, Kunden- und Partnernews von Manhattan Associates auch auf LinkedIn, Twitter und Facebook.

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, express or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

Manhattan Associates ist ein Technologieführer im Bereich Supply Chain- und Omnichannel- Handel. Wir führen Informationen über das ganze Unternehmen hinweg zusammen, damit Front-End-Verkäufe und Back-End-Lieferkettenausführung genau übereinstimmen. Unsere Software, Plattformtechnologie und fundierte Erfahrung unterstützen Kunden, optimales Wachstum ohne Einbußen bei Umsatz- und Ertragszielen zu verwirklichen. Manhattan Associates plant, erstellt und liefert zukunftsweisende Cloud- und On-Premise-Lösungen, damit Anwender im Laden, über ihr Netzwerk oder von ihrem Fulfillment Center aus vom Omnichannel-Marktplatz profitieren. Weitere Informationen unter: www.manh.de