Hy-Vee erweitert die Partnerschaft mit Manhattan Associates durch die Einführung des Transportmanagementsystems von Manhattan

Manhattan Associates Inc. (NASDAQ: MANH) gab heute bekannt, dass sich die Lebensmittelhandelskette Hy-Vee Inc. für die Implementierung des Transportmanagementsystems (TMS) von Manhattan entschieden hat, um die Effizienz und Transparenz ihres Logistiknetzwerks zu verbessern und ihre Lieferkettenabläufe zu unterstützen.

Hy-Vee ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das mehr als 275 Einzelhandelsgeschäfte in acht Staaten des Mittleren Westens betreibt und einen Jahresumsatz von 11 Mrd. US-Dollar erzielt. Bekannt für seine große Auswahl an frischen Produkten, benötigte Hy-Vee eine hocheffiziente und zuverlässige Infrastruktur, die verderbliche Artikel mit besserer Genauigkeit und Leistung durch sein Distributionsnetzwerk bewegen konnte. Manhattan erwies sich als die beste Lösung, die sowohl eingehende als auch ausgehende Aufträge ganzheitlich innerhalb einer einzigen TMS-Umgebung optimieren sowie Änderungen im Transportnetzwerk modellieren konnte, um Kosten und Service zu verbessern.

"Logistikprozesse werden immer komplexer, und bei der Lieferung von verderblichen Waren gibt es keinen Raum für Fehler", sagt Bob Howell, Senior Vice President, Americas, bei Manhattan Associates. "Wir sind stolz darauf, erneut mit diesem innovativen Lebensmittelhändler zusammenzuarbeiten und ihm eine bewährte und zuverlässige Lösung zu liefern, die kontinuierlich Qualität und Genauigkeit gewährleistet. Wir sind begeistert, dass Hy-Vee sich für die TMS-Technologie von Manhattan entschieden hat und freuen uns auf die Fortsetzung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit."

Das TMS von Manhattan unterstützt Unternehmen bei der Verwaltung aller Transportfunktionen, unabhängig von Verkehrsträger oder Größe des Netzwerks. Von strategischer Analyse, Beschaffung und operativer Planung bis hin zu Ausführung, Transparenz und Frachtzahlung oder Reklamationen - Manhattans TMS hilft Verladern, Transportkosten zu senken, Service-Levels zu verbessern, Prozesse zu automatisieren, die Ausführung zu rationalisieren und operative Risiken zu senken.