PLUS wählt Manhattan Associates´ Cloud Softwarelösung zur Optimierung seines Liefernetzwerks

Die Niederländische Supermarktkette wählt Manhattans Cloud-basierte Transportmanagement-Lösung zur Optimierung ihrer Lieferprozessen

NIEUWEGEIN, 07 Februar, 2022

Manhattan Associates  (NASDAQ: MANH) gibt bekannt, dass PLUS sich für das Transportation Management System (TMS) von Manhattan entschieden hat, um die Optimierung seiner Tourenplanung zu unterstützen.

Die cloudbasierte TMS-Lösung von Manhattan wurde in einer Reihe von Distributionszentren implementiert und unterstützt PLUS bei der Verwaltung der Transport- und Logistikanforderungen seiner Supermärkte im ganzen Land.

Das TMS von Manhattan bietet die Technologie für eine effizientere Verwaltung aller eingehenden Lieferungen von den Lieferanten an die Distributionszentren und der ausgehenden Sendungen von den vier landesweiten Distributionszentren.

"Das Transportation Management System von Manhattan ist eine skalierbare, cloudbasierte Transportlösung, die die Lieferung von Produkten an alle unsere Geschäfte einfacher und effizienter macht. Das sorgt für vollere Regale und damit für zufriedenere Kunden", sagte Patrick van Vugt, Manager Transport PLUS.

PLUS arbeitet daran seine Distributionskapazitäten zu optimieren und der Bau eines neuen, mechanisierten Distributionszentrums in Oss ist ein wichtiger Teil davon. Das Distributionszentrum wird Ende 2022/Anfang 2023 in Betrieb genommen und in Kombination mit dem neuen Transportmanagementsystem von Manhattan bedeutet dies, dass PLUS seine Ziele für einen effizienteren Vertrieb erreichen kann.

"Das TMS von Manhattan bietet uns die Flexibilität der Cloud in Verbindung mit einer vollständigen End-to-End-Unterstützung der Transportfunktionen innerhalb unseres gesamten Logistiknetzwerks", sagte Van Vugt.

"Gemeinsam mit dem Manhattan-Team haben wir auch eine fortschrittliche Netzwerksimulation mit Betriebsanalysedaten durchgeführt. Dies hat uns in die Lage versetzt, Entscheidungen zu treffen, die auch in Zukunft für die weitere Optimierung unserer Transportpläne von Bedeutung sein werden ", so Van Vugt abschließend.

Pieter Van den Broecke, Geschäftsführer von Manhattan Associates Benelux und Deutschland, fügte hinzu: "Wir freuen uns, dass PLUS sich für unser branchenführendes TMS und die Flexibilität und Skalierbarkeit der Cloud entschieden hat, und dass Manhattan in diesen schwierigen Zeiten dazu beitragen kann, die Menschen in den Niederlanden mit ihren täglichen Einkäufen zu versorgen".

Informieren Sie sich auf LinkedIn, Twitter und Facebook über die neuesten Produkte, Kunden und Partner von Manhattan Associates.

Über PLUS

Mit 270 Supermärkten ist PLUS ein wichtiger Akteur auf dem niederländischen Lebensmittelmarkt. Anfang 2022 wurde die Fusion mit Coop abgeschlossen, wodurch eine neue Organisation mit mehr als 550 Supermärkten entstand. Die PLUS-Organisation besteht aus dem Servicebüro in Utrecht, drei regionalen Distributionszentren in Haaksbergen, Ittervoort und Hendrik-Ido-Ambacht sowie einem nationalen Slow-Move-Distributionszentrum in Middenbeemster. PLUS baut derzeit ein neues, mechanisiertes und nachhaltiges Distributionszentrum in Oss. Dieses Distributionszentrum wird schließlich die Aktivitäten der anderen vier Vertriebszentren übernehmen.

Manhattan Associates ist ein Technologieführer im Bereich Supply Chain- und Omnichannel-Handel. Wir führen Informationen über das ganze Unternehmen hinweg zusammen, damit Front-End-Verkäufe und Back-End-Supply Chains genau übereinstimmen. Unsere Software, Plattformtechnologie und fundierte Erfahrung unterstützen Kunden, optimales Wachstum ohne Einbußen bei Umsatz- und Ertragszielen zu verwirklichen.

Manhattan Associates plant, erstellt und liefert zukunftsweisende Cloud- und On-Premise-Lösungen, damit Anwender im Laden, über ihr Netzwerk oder von ihrem Fulfillment Center aus vom Omnichannel-Marktplatz profitieren. Weitere Informationen: https://www.manh.com/de-de