Manhattan Active® Transportation Management transformiert die Distributionsprozesse im gesamten Filialnetz von ICA Schweden

Schwedens größter Lebensmitteleinzelhändler rationalisiert ein- und ausgehende Warenströme mit der Transportmanagementlösung von Manhattan

READING, 07 März, 2022

Manhattan Associates Inc. (NASDAQ: MANH) gab heute bekannt, dass sich Schwedens größter Lebensmitteleinzelhändler, ICA Sweden, im Rahmen einer strategischen Umgestaltung für Manhattan Active Transportation Management entschieden hat. Die Entscheidung verschafft dem skandinavischen Einzelhändler eine größere Transparenz im vor- und nachgelagerten Bereich und bietet ihm gleichzeitig erweiterte Möglichkeiten zur Planung und Optimierung seiner nationalen und internationalen Warenströme.

Manhattan Active TM ist das erste selbstkonfigurierende und selbsteinstellende Transportnetzwerk-Tool, das Probleme bewertet und automatisch die beste Technik zur Routengenerierung auswählt, ohne dass der Planer dies überwachen muss. Die Lösung ist außerdem die schnellste multimodale Transportoptimierungs-Engine der Branche, der die Entladezeiten um bis zu 80% reduziert.

"Manhattan Active Transportation Management bietet ICA eine zentralisierte Perspektive, die es unseren Teams ermöglicht, mehr Kontrolle über Planung und Ausführung zu erlangen, welche Route die beste oder effizienteste ist zu entscheiden, und einen besseren Überblick über die ein- und ausgehenden Warenströme zu erhalten. Das Wichtigste ist, dass wir mit den Daten in der Lage sind, proaktiv Entscheidungen zu treffen, anstatt dass sie uns unerwartet aufgezwungen werden", sagt Johan Svensson, Entwicklungsleiter für Lager und Transport bei ICA Schweden.

Martin Lockwood, Senior Director bei Manhattan Associates: "Angesichts des großen Warenvolumens und der steigenden Transportkosten, ganz zu schweigen von den geografischen Besonderheiten Schwedens, sieht sich ICA täglich mit komplexen Herausforderungen konfrontiert, wenn es um sein Transportnetz und die Versorgung seiner 1267 Filialen geht.

"Zum Glück ist Manhattan Active TM nicht nur schnell, sondern auch intelligent. Die adaptive Optimierungs-Engine der Lösung nutzt maschinelles Lernen, um Hunderte von traditionell manuellen Parametern automatisch zu optimieren und dem Transportteam von ICA erhebliche Effizienzsteigerungen und optimale Ergebnisse zu liefern", so Lockwood abschließend.

Informieren Sie sich auf LinkedIn, Twitter und Facebook über die neuesten Produkte, Kunden und Partner von Manhattan Associates.

Über ICA SWEDEN

ICA Sweden, das 1917 von Hakon Swenson gegründet wurde, ist heute Schwedens größter Lebensmitteleinzelhändler mit 1267 Geschäften in vier Geschäftsprofile, darunter: Maxi ICA Stormarknad (Lebensmittel und Non-Food), ICA Kvantum (Bio-Lebensmittel und regionale Produkte), ICA Supermarket und ICA Nara (Convenience Stores). Das Unternehmen wird in Partnerschaft mit unabhängigen ICA-Einzelhändlern betrieben. Jeder von ihnen besitzt und betreibt sein eigenes Geschäft, was es ihnen ermöglicht, Konzepte und Angebote auf die lokale Nachfrage zuzuschneiden. Mit einem Jahresumsatz von 92.242 Millionen SEK und einem Marktanteil von 36 Prozent ist die Marke eine der bekanntesten in Schweden.

Manhattan Associates ist ein Technologieführer im Bereich Supply Chain- und Omnichannel-Handel. Wir führen Informationen über das ganze Unternehmen hinweg zusammen, damit Front-End-Verkäufe und Back-End-Supply Chains genau übereinstimmen. Unsere Software, Plattformtechnologie und fundierte Erfahrung unterstützen Kunden, optimales Wachstum ohne Einbußen bei Umsatz- und Ertragszielen zu verwirklichen.

Manhattan Associates plant, erstellt und liefert zukunftsweisende Cloud- und On-Premise-Lösungen, damit Anwender im Laden, über ihr Netzwerk oder von ihrem Fulfillment Center aus vom Omnichannel-Marktplatz profitieren. Weitere Informationen: https://www.manh.com/de-de