Manhattan Active® Transportation Management transformiert die Distributionsprozesse im gesamten Filialnetz von ICA Schweden

Manhattan Associates Inc. (NASDAQ: MANH) gab heute bekannt, dass sich Schwedens größter Lebensmitteleinzelhändler, ICA Sweden, im Rahmen einer strategischen Umgestaltung für Manhattan Active Transportation Management entschieden hat. Die Entscheidung verschafft dem skandinavischen Einzelhändler eine größere Transparenz im vor- und nachgelagerten Bereich und bietet ihm gleichzeitig erweiterte Möglichkeiten zur Planung und Optimierung seiner nationalen und internationalen Warenströme.

Manhattan Active TM ist das erste selbstkonfigurierende und selbsteinstellende Transportnetzwerk-Tool, das Probleme bewertet und automatisch die beste Technik zur Routengenerierung auswählt, ohne dass der Planer dies überwachen muss. Die Lösung ist außerdem die schnellste multimodale Transportoptimierungs-Engine der Branche, der die Entladezeiten um bis zu 80% reduziert.

"Manhattan Active Transportation Management bietet ICA eine zentralisierte Perspektive, die es unseren Teams ermöglicht, mehr Kontrolle über Planung und Ausführung zu erlangen, welche Route die beste oder effizienteste ist zu entscheiden, und einen besseren Überblick über die ein- und ausgehenden Warenströme zu erhalten. Das Wichtigste ist, dass wir mit den Daten in der Lage sind, proaktiv Entscheidungen zu treffen, anstatt dass sie uns unerwartet aufgezwungen werden", sagt Johan Svensson, Entwicklungsleiter für Lager und Transport bei ICA Schweden.

Martin Lockwood, Senior Director bei Manhattan Associates: "Angesichts des großen Warenvolumens und der steigenden Transportkosten, ganz zu schweigen von den geografischen Besonderheiten Schwedens, sieht sich ICA täglich mit komplexen Herausforderungen konfrontiert, wenn es um sein Transportnetz und die Versorgung seiner 1267 Filialen geht.

"Zum Glück ist Manhattan Active TM nicht nur schnell, sondern auch intelligent. Die adaptive Optimierungs-Engine der Lösung nutzt maschinelles Lernen, um Hunderte von traditionell manuellen Parametern automatisch zu optimieren und dem Transportteam von ICA erhebliche Effizienzsteigerungen und optimale Ergebnisse zu liefern", so Lockwood abschließend.