New Look reagiert auf die Kundennachfrage nach reibungslosem Handel mit Manhattan Active® Omni

Führende Fast-Fashion-Marke verbessert Fulfillment-Netzwerk, Bestandsmanagement und Kundenbindung mit branchenführender Omnichannel-Order Management-Lösung

READING, 24 März, 2022

New Look Reacts to Customer Demand for Frictionless Commerce with Manhattan Active® Omni

Manhattan Associates Inc. (NASDAQ: MANH) gab heute bekannt, dass sich die britische Modemarke New Look im Rahmen einer strategischen Entscheidung für Manhattan Active® Omni entschieden hat, um das Einzelhandelsunternehmen agiler und flexibler aufzustellen und sich auf die schnelllebigen und sich ständig ändernden Erwartungen der Kunden anzupassen.

Die Manhattan Active Omni-Suite, mit Ihrem marktführenden Order Management, wird New Look eine einheitliche Ansicht des Warenbestands über alle Kundenkontaktpunkte hinweg bieten und der Marke die Möglichkeit bieten, den Verkauf zum vollen Preis zu maximieren, indem die Warenverfügbarkeit über alle Kanäle hinweg angezeigt wird. Darüber hinaus wird das System die bestehenden Filialkapazitäten erweitern und zusätzliche Omnichannel-Funktionen wie z. B. die Filialabwicklung ermöglichen.

Die Geschichte von New Look begann 1969 mit einem einzigen Geschäft in Taunton. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einer der bedeutsamsten Modemarken in Großbritannien entwickelt. Der Omnichannel-Einzelhändler beliefert seine Kunden heute in mehr als 450 Geschäften in Großbritannien und Irland sowie über die Website, die in 66 Länder weltweit versandt.
Tristan Holiday, Logistikdirektor bei New Look, kommentiert: "In unseren Geschäften und im Online Handel wollen wir die Marke New Look zum Leben erwecken und unseren Kunden ein unterhaltsames und zugängliches Einkaufserlebnis bieten. Die Zusammenarbeit mit Manhattan Active Omni bildet die technologische Grundlage, die es uns ermöglicht, unser Fulfillment-Netzwerk ständig zu überprüfen und neu auszurichten, um den sich ständig ändernden Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden.‘‘

"Unabhängig davon, ob es sich um unser Online-Angebot handelt, das jede Woche um Hunderte neuer Artikel erweitert wird, um die Lieferung nach Hause, um die Bestellung im Geschäft oder um Click & Collect, durch Manhattan Active Omni ist New Look fähig, ständig Innovationen voranzutreiben und unseren Kunden ein nahtloses Markenerlebnis zu bieten, sei es im Geschäft, online, per App oder sogar über soziale Medien", so Holiday abschließend.

Craig Summers, Managing Director bei Manhattan Associates UK & I, fügte hinzu: "Auch wenn sich die Einkaufsgewohnheiten und Trends in letzter Zeit geändert haben, ist der Ruf von New Look als führende britische Modemarke konstant geblieben."

"Manhattan Associates´ Order Management System ermöglich New Look, mehr Warenquellen und Marktplätze einzubinden, die Transparenz des Warenbestands zu erhöhen, Produkte schneller und profitabler aus den Geschäften und Lagern zu versenden und seinen Kunden mehr von dem anzubieten, was sie wollen, wann und wie sie es erhalten wollen", so Summers abschließend.

Informieren Sie sich auf LinkedIn, Twitter und Facebook über die neuesten Produkte, Kunden und Partner von Manhattan Associates.

Über New Look

New Look ist ein führender Modeeinzelhändler mit über 450 Geschäften im preiswerten Segment des Bekleidungs- und Schuhmarktes in Großbritannien und der Republik Irland und einer gezielten Online-Präsenz. Sie bieten Produkte und ein Einkaufserlebnis, das auf Spannung, Wert und Neuheit basiert. Die Marke New Look ist unverwechselbar und genießt in Großbritannien großes Vertrauen bei einer breiten Kundengruppe. Wir sind die Nummer 1 bei den Marktanteilen für Damenbekleidung in der Altersgruppe von 18 bis 44 Jahren (basierend auf den von Kantar Worldpanel veröffentlichten Daten für die 52 Wochen bis zum 7. März 2021 (Damenbekleidung nach Wert).

Manhattan Associates ist ein Technologieführer im Bereich Supply Chain- und Omnichannel-Handel. Wir führen Informationen über das ganze Unternehmen hinweg zusammen, damit Front-End-Verkäufe und Back-End-Supply Chains genau übereinstimmen. Unsere Software, Plattformtechnologie und fundierte Erfahrung unterstützen Kunden, optimales Wachstum ohne Einbußen bei Umsatz- und Ertragszielen zu verwirklichen.

Manhattan Associates plant, erstellt und liefert zukunftsweisende Cloud- und On-Premise-Lösungen, damit Anwender im Laden, über ihr Netzwerk oder von ihrem Fulfillment Center aus vom Omnichannel-Marktplatz profitieren. Weitere Informationen: https://www.manh.com/de-de