Manhattan Associates leistet Pionierarbeit bei der Nutzung von maschinellem Lernen, um Einzelhändlern zu helfen, genaue Lieferversprechen zu garantieren

Neue Technologie misst und prognostiziert, wie schnell Geschäfte Online-Bestellungen erfüllen können

ATLANTA, 03 Mai, 2022

Manhattan Associates Inc. (NASDAQ: MANH) gab heute die jüngste Integration von maschinellem Lernen in die Manhattan Active® Omni-Suite bekannt, um die Genauigkeit der Lieferterminberechnungen bei der Erfüllung von Online-Bestellungen in Geschäften deutlich zu verbessern. Die Tests von Manhattan haben ergeben, dass diese neue Technologie die Zahl der verspäteten Lieferungen um 30 bis 50 % senken kann.

Der vernetzte Konsument von heute verlangt genaue Liefertermine und Abwicklungsoptionen während des Kaufprozesses. Um die Bestellungen schneller und zu geringeren Kosten an die Kunden zu bringen, entscheiden sich Omnichannel-Einzelhändler zunehmend dafür, Bestellungen in ihren Geschäften auszuführen. Aufgrund der dynamischen Natur der Filialumgebung ist es jedoch wesentlich schwieriger, genaue Versand- und Liefertermine zu berechnen, wenn die Erfüllung in der Filiale erfolgt anstelle des Lagers. Infolgedessen greifen viele Einzelhändler auf vage oder zu ungenaue Schätzungen des Liefertermins zurück, was sich negativ auf den Umsatz auswirken kann.

Manhattan hat sein Interactive Inventory-Angebot, das Teil des branchenführenden Ordermanagements ist, mit maschinellem Lernen erweitert, um Online-Käufern die genauesten und optimierten Lieferdaten in Echtzeit zu liefern. Die Lösung nutzt die neuesten Technologien zur dynamischen Berechnung von Lieferterminen mit einer Präzision, die mit Konfigurationsmethoden einfach nicht möglich ist.

"Mit dem neuesten Update von Interactive Inventory haben wir die ohnehin schon zuverlässige Lösung für Bestellversprechen durch maschinelles Lernen noch einmal deutlich verbessert, so dass Einzelhändler bessere Lieferversprechen abgeben und diese auch garantiert einhalten können", sagt Amy Tennent, Senior Director of Product Management bei Manhattan Associates. "Diese verbesserte Genauigkeit wird die Zahl der abgebrochenen Warenkörbe reduzieren, die Zahl der verspäteten Lieferungen verringern und die Kundenzufriedenheit erhöhen."

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu Interactive Inventorys schnellen und intelligenten Versprechen zu erhalten. Erhalten Sie aktuelle Produkt-, Kunden- und Partnernachrichten direkt von Manhattan Associates auf Twitter, LinkedIn und Facebook.

Manhattan Associates ist ein Technologieführer im Bereich Supply Chain- und Omnichannel-Handel. Wir führen Informationen über das ganze Unternehmen hinweg zusammen, damit Front-End-Verkäufe und Back-End-Supply Chains genau übereinstimmen. Unsere Software, Plattformtechnologie und fundierte Erfahrung unterstützen Kunden, optimales Wachstum ohne Einbußen bei Umsatz- und Ertragszielen zu verwirklichen.

Manhattan Associates plant, erstellt und liefert zukunftsweisende Cloud- und On-Premise-Lösungen, damit Anwender im Laden, über ihr Netzwerk oder von ihrem Fulfillment Center aus vom Omnichannel-Marktplatz profitieren. Weitere Informationen: https://www.manh.com/de-de